Es war Montag, der 17.01.2005

Dieser Montag, der 17.01.2005, ist der schlimmste Tag in meinem ganzen Leben. Ich wünschte, ich könnte ihn rückgängig machen, aber das wird wohl niemals passieren. Ich weiß noch genau, wie ich mit Gabi zusammen um 12 Uhr in die Pause gefahren bin, ich hab mir in der Bäckerei noch 2  Brötchen geholt und saß dann auf Gabis Couch.

Ich nahm mein Handy in die Hand und hatte einen Anruf und eine SMS drauf. Ich guckte auf die Uhr, 12:17 Uhr. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie lange die Pause noch geht. Die SMS war von meiner Mutter. "Ruf mal ganz dringend an. Mama" Es war 12:18 Uhr, als ich die Nummer wählte. Meine Mutter weinte und mir schossen tausend Gedanken durch den Kopf. Aber nicht das, was sie mir dann sagte. "Andrea ist tot!" Die Worte hämmern seitdem in meinem Kopf und ich vergesse sie keinen Augenblick lang.

Wir weinten beide. Meine Schwester soll tot sein? Weg? Einfach so? Ich konnte es gar nicht glauben und kann es auch jetzt noch nicht. Je mehr Zeit vergeht, desto unwirklicher wird das alles. Ich habe am Sonntag, den 16.01., doch noch mit ihr telefoniert. Nur 2 Minuten, da ich von meinem auf ihr Handy angerufen habe. Und der Anruf ist ja sooo teuer. Wieso? Warum denkt man bloß immer nur ans Geld? Wieso hab ich nicht 5 Minuten länger mit ihr geredet? Ich hab sie doch am 02.01.das letzte Mal gesehen.

Irgendwie bin ich dann noch von Soest nach Lippstadt gefahren, wo mein Onkel mich abholen wollte. Ich hab noch Sachen gepackt und plötzlich rief Anna an. Das war das erste Mal, wo ich bewusst weinte.

Eine Stunde später kam mein Onkel. Wir fuhren nach Hause. Ich weiß nicht, wie oft und wie viel ich in dieser Woche geweint habe. Wir sind so verschieden wie Tag und Nacht, und doch hab ich sie so wahnsinnig lieb. Sie ist schließlich meine einzige Schwester. Was soll ich jetzt nur ohne sie machen?

Die Beerdigung war am Freitag, 21.01.2005. Am Samstag wäre sie 23 geworden. Ein komischer Tag. Geburtstag ohne das Geburtstagskind.....Ihr Freund hat ihr eine Woche vor dem Unfall einen Heiratsantrag gemacht, sie wollten sich am Sonntag, 23.01.2005, offiziell verloben, auf ihrer Geburtstagsparty. Nun hat sie die beiden Verlobungsringe mit im Sarg.

Ich habe ihr noch einen Abschiedsbrief geschrieben und den Winnie Pooh, den sie mir geschenkt hat, als es mir vor 2 Jahren so schlecht ging, mit hineingelegt. Dann ist sie wenigstens nicht alleine.

                         

                                                            Andrea`s neuer Wegbegleiter....

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!