World Candle Lighting Day

 

 

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren Betroffene rund um die Welt um 19:00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der Nächsten entzündet, so daß eine Lichtwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt.

Jedes einzelne Licht in jedem Fenster steht dafür, dass die vielen Sternenkinder die Leben ihrer Familien erhellt haben und soll somit an sie erinnern, damit sie niemals in Vergessenheit geraten.

Gedenkgottesdienst 12.12.2009

Gestern, am 12.12.2009 fand der Gedenkgottesdienst für verstorbene Geschwister und Kidner in Köln statt. Das Motto war "Unter dem Regenbogen". Hier das Bild dazu, welches ich während der Gedenkzeit im Gottesdienst gestaltet habe:

Ein Zeichen?

Beim genauen Betrachten des Bildes fiel mir etwas auf. Es sind zwei Vögel auf dem Bild zu erkennen. Ein Vogel über dem Regenbogen, so wie Andrea, ein Vogel unter dem Regenbogen, so wie ich. Dazu sind drei Wolken zu sehen, eine Wolke über dem Regenbogen, so wie Andrea`s beste Freundin Sandra, und zwei Wolken unter dem Regenbogen, so wie Sandras Brüder.

Sie sind bei uns, ganz sicher, auch wenn wir sie nicht immer sehen oder spüren können.

CandleLightingDay 2006

Hier ein Artikel aus dem "SauerlandKurier" vom 10.12.2006:

 

 

 

CandleLightingDay 2007

Schaut mal, für Euch alle, die ihr jetzt beim Radio zuschaut!!!

Die beiden Lichter stehen grad für Eure Sternenkinder bei mir.

 

CandleLighting zu Ostern 2007

Auch an Ostern, 08.04.2007, fand wieder eine Sondersendung für Sternenkinder von Finalradio statt.

Auch an diesem Tag brennt wieder eine Kerze für alle Sternenkinder.

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!